Neue Produktkategorie
VSF Fahrradmanufaktur sportlich mit Stahl unterwegs
Die Marke VSF Fahrradmanufaktur ist bekannt durch langlebige Reise- und Trekkingräder auf der Basis von Rahmen aus Stahl. Passend zum Markenclaim „Unterwegs zuhause“ steigt die Traditionsmarke unter dem Dach der Oldenburger Cycle Union nun mit einer limitierten Erstauflage in den Markt für hochwertige Gravel Bikes ein. Mit an Bord ist die szenebekannte Johanna Jahnke, die seit Kurzem als Markenbotschafterin bei den Oldenburgern im Sattel sitzt velobiz.de berichtete .
Herzstück der „GX-1200 1st Edition“ ist ein in Deutschland handgefertigter Stahlrahmen, der durch zahlreiche Details wie feine Schweißnähte, filigrane Ausfallenden, zahlreichen Ösen oder eine angelötete Edelstahl-Plakette mit fortlaufender Seriennummer glänzt. Ergänzt wird der elegante Rahmen aus Columbus-Rohren von einer Columbus Futura Starrgabel. Die Carbon-Gabel sieht nicht nur schön aus, sondern erlaubt die Verwendung graveltypischer Reifenbreiten bis 47 mm. Zur Ausstattung zählt die Ekar-Gruppe von Campagnolo sowie vom gleichen Hersteller die Shamal Carbon Laufräder, welche mit Schwalbes „G-One R“-Reifen bestückt werden. Hinzu kommen noch Carbon-Anbauteile von Ritchey, wie z.B. der Venturemax-Lenker und die Sattelstütze.
Das Gravel-Modell bringt insgesamt 9,3 Kilogramm auf die Waage und erscheint als 1st Edition in einer Kleinauflage von 50 Exemplaren. Der Verkaufspreis liegt bei 5999,90 EUR. Dabei soll es jedoch nicht bleiben. Gemeinsam mit Johanna Jahnke entwickelt das Unternehmen ein Gravel-Serienprogramm für das kommende Modelljahr, das auf Basis von Stahlrahmen verschiedene Preissegmente mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten bedienen will.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.