Wintercheck startet
VSF-Mitgliedsbetriebe melden Umsatzzuwachs im laufenden Jahr
Laut der aktuellen Erhebung des VSF verzeichneten 77 % der dem Verbund angeschlossenen Fachgeschäfte in den Monaten Januar bis September ein Umsatzplus, davon über die Hälfte in einer Größenordnung von mehr als 10 %. Im Durchschnitt hätten VSF-Läden ein Umsatzplus von 11 % eingefahren, heißt es in einer Pressemitteilung.
Als Ursache für die positive Entwicklung sieht der Verbund mehrere gesellschaftliche Megatrends, so z.B. Gesundheit und Fitness, aber auch die verstärkte Sensibilisierung für den Klimaschutz. „Dass das Fahrrad ein sehr ökonomisches Fortbewegungsmittel ist, wissen die Menschen längst, aber besonders in der Wirtschaftskrise werden solche Erkenntnisse dann eher auch in die Tat umgesetzt“, sagt Albert Herresthal, Vorsitzender des VSF.
Aktion „VSF-Wintercheck“ startet
Auch in diesem Herbst und Winter führen VSF-Fahrradhändler wieder den „VSF-Wintercheck“ durch. Zwischen 1.11.2009 bis 28.02.20010 bieten insgesamt 150 VSF-Fachgeschäfte für einen Pauschalpreis von 39,90 EUR eine „Rundum-Kur“ fürs Fahrrad an. Dabei wird das Fahrrad auf Funktion und Verschleiß aller Teile überprüft sowie die Lichtanlage und der Luftdruck gecheckt. Auch Schaltung, Bremsen und Lagerungen werden geprüft und bei Bedarf nachgestellt. Zu den Leistungen gehören zudem, dass z.B. Sattelstütze und Lenkervorbau gefettet und Laufräder zentriert werden. Größere Schäden werden erst nach Rücksprache mit dem Kunden repariert.
Optional gibt es noch eine Federgabelwartung für Elastomer- und Stahl-Federgabeln. Dafür ist ein Aktionspreis von 19,90 EUR veranschlagt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.