Joint Venture für Weiterbildung:
VSF und BICO gründen die Fahrradakademie
Die gemeinsame Akademie von VSF und BICO soll dem gesamten deutschsprachigen Fachhandel offen stehen, gleichwohl würden sich deren Inhalte besonders an den Weiterentwicklungsbedarfen und Qualifizierungswünschen der VSF- und BICO-Händler orientieren, wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung heißt. Die Akademie solle zudem nicht nur Schulungen und Weiterbildungen anbieten, sondern auch als Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen dienen. Die beiden
Verbände sind zu gleichen Teilen an der neuen Gesellschaft beteiligt und stellen mit Stephan Fuchs, als deren Sprecher, und Michael Welle je einen Geschäftsführer.
"Der Fahrradmarkt ändert sich beständig, die Herausforderungen bleiben groß. Der stationäre Fachhandel ist der mit Abstand wichtigste Vertriebskanal. Um diese Stellung zu halten, muss er sich in vielen Themenbereichen zur selben Zeit gut aufstellen. Mit der Fahrrad Akademie GmbH geben wir dem Fachhandel ein Werkzeug an die Hand, um genau das erfolgreich zu tun", erklärt Stephan Fuchs. Sein Geschäftsführungskollege Michael Welle ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Gründung der Fahrrad Akademie GmbH und sind überzeugt, dass wir damit einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung des stationären Fachhandels leisten. Die Partnerschaft mit dem VSF ermöglicht es uns, unsere Expertise zu bündeln und ein umfassendes Qualifizierungsangebot zu schaffen, das den Bedürfnissen des Marktes gerecht wird."
Die Fahrrad Akademie GmbH wird ihren Sitz in Marburg haben. Veranstaltungen werden in Marburg, Verl oder an Standorten der Akademiepartner stattfinden. Das Programm der Akademie im Januar und Februar steht interessierten Händlern bereits als PDF-Download zur Verfügung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.