Traditionsfirma darf sich schmücken
VSF verteilt Gütesiegel für ausgewählte Radkomponenten
das britische Traditionsunternehmen Brooks und insbesondere seine Ledersättel mit Stahl-Untergestell, ein solider Korb, Lenkergriffe sowie ein Lederummanteltes Hosenklemmband.
„Brooks passt hervorragend zur Qualitätsausrichtung und Philosophie von VSF..all-ride und die zertifizierten Produkte erfüllen die strengen Gütesiegel-Kriterien“, sagt Albert Herresthal, Geschäftsführer des VSF. „Deshalb freuen wir uns, mit Brooks den 13. europäischen Komponentenhersteller auszeichnen zu können“. Vorangegangen war im Januar 09 eine Reise von VSF-Mitgliedern nach England zur Besichtigung der Produktion bei Brooks. Dabei sei man von der Qualität des Herstellungsprozesses beeindruckt gewesen, heißt es vom VSF. Auch die Nachhaltigkeit wurde wohlwollend vermerkt: So werde beispielsweise der Leder-Verschnitt bei der Sattelproduktion für die Herstellung der Lenkergriffe weiter verwendet. Zudem stünden alle Einzelteile des Sattels als Ersatzteile zur Verfügung, wenn mal etwas repariert werden müsse.
Mit der Auszeichnung der Sättel, der Griffe und des Korbes schließt sich eine Lücke im Portfolio der Gütesiegel-Produkte. Alle zertifizierten Brooks-Produkte finden sich unter www.vsf-guetesiegel.de/ .
Komponenten mit dem VSF-Gütesiegel gibt es nun von Abus – Brooks – Busch und Müller – Continental – Hebie – Humpert – Ortlieb – Rohloff – Magura – Schwalbe – SKS – SON und WSM.
Mehr Informationen zu den Zertifizierungskriterien, über die Hersteller und die zertifizierten Produkte finden Sie unter www.vsf-guetesiegel.de .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.