Drei Neuzugänge
VSSÖ erweitert den Vorstand
Seit Anfang 2022 wird im Verband der Sportartikelerzeuger und Sportfachhändler Österreichs (VSSÖ) ein Zukunftskonzept zur Professionalisierung und Spezialisierung des Verbands umgesetzt. Nach der Neuaufstellung des Präsidiums velobiz.de beirichtete wird nun auch der Vorstand erweitert: Ab sofort unterstützen Alexander Etz (Sport 2000 Etz KG Schuhe & Sport), Gábor Pósfai (Geschäftsführer Decathlon Österreich) und Markus Zanier (Geschäftsführer Zanier-Sport GmbH) die Interessenvertretung als Vorstandsmitglieder.
„Als Interessenvertretung arbeiten wir laufend daran, bei Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern Aufmerksamkeit für die Themen der Sportartikelbranche zu schaffen, diese weiterzuentwickeln und die Rahmenbedingungen aktiv mitzugestalten“, so Holger Schwarting, Sprecher des VSSÖ-Präsidiums und Vorstand Sport 2000 Österreich. „Als wichtiges Bindeglied zwischen Handel und Industrie im österreichischen Sport, freuen wir uns mit Alexander Etz, Gábor Pósfai und Markus Zanier erfahrene Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Sportartikelbranche nun im Vorstand des VSSÖ zu begrüßen. Ihr fundiertes Branchenwissen trägt maßgeblich dazu bei, die diversen Interessen der Verbandsmitglieder aus Industrie und Handel noch gezielter zu vertreten.“
Insgesamt umfasst der VSSÖ-Vorstand jetzt 17 Mitglieder, darunter befinden sich aus der Fahrradbranche Hans Holzinger (Scott Sports AG) und Hans Jürgen Schoder (Thalinger Lange).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.