2 Minuten Lesedauer
v.l.n.r. Markus Zanier, Alexander Etz, Gábor Pósfai
i

Drei Neuzugänge

VSSÖ erweitert den Vorstand

Der österreichische Verband der Sportartikelerzeuger und Sportfachhändler, unter dessen Dach auch die ARGE Fahrrad angesiedelt ist, hat die Vorstandschaft mit drei Neuzugängen erweitert.

Seit Anfang 2022 wird im Verband der Sportartikelerzeuger und Sportfachhändler Österreichs (VSSÖ) ein Zukunftskonzept zur Professionalisierung und Spezialisierung des Verbands umgesetzt. Nach der Neuaufstellung des Präsidiums velobiz.de beirichtete wird nun auch der Vorstand erweitert: Ab sofort unterstützen Alexander Etz (Sport 2000 Etz KG Schuhe & Sport), Gábor Pósfai (Geschäftsführer Decathlon Österreich) und Markus Zanier (Geschäftsführer Zanier-Sport GmbH) die Interessenvertretung als Vorstandsmitglieder.

„Als Interessenvertretung arbeiten wir laufend daran, bei Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern Aufmerksamkeit für die Themen der Sportartikelbranche zu schaffen, diese weiterzuentwickeln und die Rahmenbedingungen aktiv mitzugestalten“, so Holger Schwarting, Sprecher des VSSÖ-Präsidiums und Vorstand Sport 2000 Österreich. „Als wichtiges Bindeglied zwischen Handel und Industrie im österreichischen Sport, freuen wir uns mit Alexander Etz, Gábor Pósfai und Markus Zanier erfahrene Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Sportartikelbranche nun im Vorstand des VSSÖ zu begrüßen. Ihr fundiertes Branchenwissen trägt maßgeblich dazu bei, die diversen Interessen der Verbandsmitglieder aus Industrie und Handel noch gezielter zu vertreten.“

Insgesamt umfasst der VSSÖ-Vorstand jetzt 17 Mitglieder, darunter befinden sich aus der Fahrradbranche Hans Holzinger (Scott Sports AG) und Hans Jürgen Schoder (Thalinger Lange).

31. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreich (VSSÖ)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login