Finanzspritze für E-Tretroller-Pionier:
Walberg Urban Electrics sammelt frisches Kapital ein
850.000 EUR zusammen. Bereits innerhalb von dreieinhalb Stunden war dabei die Realisierungsschwelle von 250.000 EUR überschritten. Insgesamt beteiligten sich nach Projektabschluss 763 Anleger mit einem durchschnittlichen Investment von 1114 EUR. Die Finanzierung erfolgt im Rahmen eines Nachrangdarlehens. Diese Darlehen werden im Falle einer Liquidation bzw. Insolvenz im Rang hinter anderen Forderungen gegen das schuldende Unternehmen eingeordnet.
Florian Walberg, Gründer und Geschäftsführer, erklärt: „Ich bin überwältigt von dem Interesse und Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde. Gerade, weil wir nicht aus dem Bereich Sharing kommen, sondern Anbieter von Hardware sind.“ Walberg Urban Electrics ist nach wie vor nicht investiert und rein inhabergeführt.
Mit dem eingesammelten Geld will Walberg Urban Electrics die weiter wachsenden Nachfrage nach den Elektrorollern der Marken Egret und The-Urban stemmen. Zudem soll durch eine durchgängige Produktion sowie ein Ausbau des Lagerbestandes die Lieferzeiten verkürzen.
Walberg Urban Electrics wurde 2011 in Hamburg gegründet. Unter den beiden Marken Egret und The Urban hat das Unternehmen europaweit nach eigenen Angaben bereits mehr als 30.000 Elektroroller verkauft.
für unsere Abonnenten sichtbar.