Expansionspläne:
Fahrradhersteller Storck Bicycle sucht online nach Investoren
Finnest.com mit Sitz in Wien wurde soeben gestartet. „Wir möchten dieses Crowdinvesting nutzen, um den Vertrieb über weitere Stores in Deutschland zu stärken. Zudem möchten wir die Expansion nach Asien und in die USA teilfinanzieren“, so Markus Storck.
Die Investition in Storck Bicycle beginnt ab einem Mindest-Investment von 1.000 Euro, die Laufzeit beträgt fünf Jahre. Interessierte Investoren können auf der Online-Plattform Finnest.com ein so genanntes qualifiziertes Nachrangdarlehen anbieten. Das sind Darlehen, die im Falle einer Insolvenz bzw. Liquidation des Unternehmens nachranging behandelt werden. Interessierte Investoren legen ihre jährliche Wunschverzinsung zwischen drei und fünf Prozent selbst fest. Storck Bicycle wählt daraus die aus seiner Sicht attraktivsten Angebote aus. Alternativ zu der klassischen Auszahlung kann der Investor sich auch für eine Auszahlung der Verzinsung in Form von Gutscheinen mit 50 % Bonus entscheiden, die der Investor in allen Storck-Stores einlösen kann.
„Gerade für Fahrrad-Fans ist das Verzinsungsmodell äußerst interessant, da es eine Alternative mit Gutscheinen bietet“, so Finnest-Co-Gründer Günther Lindenlaub.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.