Strategischer Schritt
WD-40 übernimmt Wettbewerber aus England
gehört künftig GT85 Limited zur WD-40 Company. „Der Übernahme beinhaltet die Marken GT85 und SG85, die unsere Mehrzweck-Pflegmittel ergänzen und bei der Entwicklung von neuen Produktkategorien für unsere Linien WD-40 Specialist und WD-40 Bike helfen werden“, sagt Garry Ridge, President und CEO von WD-40. „Zudem teilen sich GT85 und WD-40 Bike eine ähnliche Gruppe von Endverbrauchern, die beiden Marken vertrauen“.
GT85 Produkte werden vor allen Dingen im Heimatmarkt angeboten. Darüber hinaus gibt es Vertriebskanäle in andere Märkte im Ausland. In Deutschland finden sich die Produkte beispielsweise beim Online-Anbieter Wiggle.
Über die finanziellen Rahmenbedingungen wurden keine Angaben gemacht.
Im Geschäftsjahr 2013 setzte WD-40 Company mit seinen Produkten, die in 188 Ländern weltweit vertrieben werden, 368,5 Mio. USD um.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.