Neuer CFO:
Wechsel an der Management-Spitze bei Canyon
Mit Erreichen der 65 Lebensjahre wird Lothar Arnold planmäßig in den Ruhestand gehen. Er war seit 2015 als CFO (Chief Financial Officer) bei Canyon tätig. Lothar Arnold war laut Mitteilung „maßgeblich und federführend bei der Ausgestaltung der Zusammenarbeit mit den beiden erfolgreichen Investitionspartnern von Canyon beteiligt: TSG Consumer Partners LLC hatten Canyon von 2016 bis 2021 im Wachstum unterstützt. Seit Anfang 2021 ist das belgische Unternehmen Groupe Bruxelles Lambert (GBL) als Partner an der Seite von Canyon eingestiegen“.
Sein Platz im Management übernimmt Winfried „Winni“ Rapp. Er war zuletzt für den Kölner Kabelnetzbetreiber Unitymedia tätig. Seit 2013 arbeitete Rapp dort als CFO und ab 2018 als CEO, wo er den Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafone bis 2020 begleitete. Vorherige Stationen waren Softwareanbieter SAP, Deutsche Telekom und T-Mobile UK. Nun folgt der Wechsel zu Canyon. Am 01. Juni steigt er in die Geschäftsführung ein, zum 01. Juli übernimmt er die Position des CFO.
Zusammen mit Canyon CEO Armin Landgraf werden nun die Themen Service, Digitalisierung und Nachhaltigkeit noch stärker fokussiert und die eigenen Stärken weiter ausgebaut werden. In Zukunft sollen neue Produktentwicklungen, der Ausbau des E-Bike- und Urban-Portfolios, Design und Technologie Canyon voranbringen.
Rekordjahr 2020 für Canyon
Bei dieser Gelegenheit gab der Versender auch einen Einblick in das abgelaufene Jahr 2020. So erzielte Canyon einen Rekordumsatz von 416 Millionen Euro, ein Plus von über 30 Prozent. Die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum seien gestellt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.