Entschuldigungsschreiben an Kunden
Wegen Lieferproblemen: Canyon-Chef Roman Arnold geht in die Offensive
In diesem Schreiben übernimmt Arnold „die volle Verantwortung“ dafür, dass man aktuell weit vom Service-Standard, den er sich persönlich als Ziel gesetzt habe, entfernt sei.
Die Erklärung, warum es derzeit bei Canyon in den Arbeitsabläufen hakt, liefert Arnold gleich ausführlich mit. Er nennt im Kern zwei Gründe: den Bau der Canyon-Factory und das Upgrade auf eine „firmenweite, einheitliche Infrastruktur der IT“.
Große Projekte die im Jahr 2013 angegangen wurden und jetzt zur Vollendung gebracht werden und Veränderungen in den Arbeitsabläufen bringen. Das Wort „SAP“ nimmt Arnold im Schreiben nicht in den Mund, jedoch ist es kein Geheimnis, dass zum 1. Oktober Canyon mit einem SAP-ERP-System live gehen sollte. Einen interessanten
Hintergrundbericht zur SAP-Einführung bei Canyon
hat SAP selbst im September veröffentlicht.
Arnold rechnet mit weiteren vier bis sechs Wochen bis das gesamte System rund läuft. So lange werden sich Canyon-Kunden wohl noch damit abfinden müssen, dass auf bestellte Räder länger gewartet werden muss und auch das Canyon-Servicecenter nicht auf Normalbetrieb läuft.
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