Quer durch Australien
Weltrekordversuch mit Shimano Dura-Ace Di2 startet
acht Tagen und 10 Stunden - der aktuellen Weltrekordzeit - zu absolvieren. Eine Herausforderung, die nicht nur hundertprozentige körperliche Fitness erfordert, sondern zugleich höchste Ansprüche an das Material stellt.
Vor diesem Hintergrund baut Kunze bei seinem Rekordversuch auf State-of-the-Art-Komponenten aus dem Hause Shimano und vertraut für die Rekordfahrt durch den fünften Kontinent auf die vom Stuttgarter Fahrradspezialisten Paul Lange & Co. zur Verfügung gestellte elektronische Dura-Ace Di2 sowie auf Dura-Ace-Laufräder des Typs WH-7850 C24 CL, individuell angepasste Shimano Custom-Fit Schuhe SH-R310 sowie Dura-Ace-Pedale PD7810.
So verbindet Kunze seinen Weltrekordversuch nicht nur als Botschafter des Projekts "Polio Now - für eine Welt ohne Kinderlähmung", einem weltweiten Hilfsprojekt, das unter anderem von den Rotary Clubs und der Bill Gates Stiftung getragen wird, mit einem Einsatz für die gute Sache, sondern zugleich mit einem anspruchsvollen Dauertest, in dem die eingesetzten Shimano-Komponenten ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Unter anderem plant der Thüringer dabei, die komplette Strecke mit nur einer Akkuladung der elektronischen Dura-Ace-Komponenten zu absolvieren.
Für die entsprechende Medienresonanz ist ebenfalls gesorgt, wird Kunze auf seiner Fahrt durch das Outback doch von einem Kamerateam des MDR sowie einem Redakteur der Thüringer Allgemeinen begleitet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.