
Rückkehr zum Mutterunternehmen
Werner Fuchshuber scheidet aus der Geschäftsführung von Pinion aus
Im Sommer 2022 hatte der kanadische Konzern BRP den Spezialisten für Getriebeschaltungen mit Sitz in Denkendorf mehrheitlich übernommen
(velobiz.de berichtete)
. Im Zuge dieser Übernahme wurde der Industriemanager Werner Fuchshuber als Geschäftsführer vom neuen Inhaber zur Pinion GmbH entsandt. Diese Entsendung endet mit Wirkung zum 1. Februar 2025 wie geplant, teilt das Unternehmen soeben in einem Schreiben mit. Weiter heißt es zur Rückkehr von Fuchshuber zum BRP Rotax: "Herr Fuchshuber hatte in den beiden Jahren, in denen er bei uns hier in Denkendorf gearbeitet hat, maßgeblichen Anteil an der Entwicklung von Pinion und hat viele neue Themen angestoßen. Wir danken Werner Fuchshuber für seinen Einsatz und die umgesetzten Projekte und wünschen ihm in seiner neuen Funktion alles Gute.“
Die Geschäftsführung der Pinion GmbH bilden demnach künftig Christoph Lermen, Michael Schmitz, Thomas Raith und Heiko Schorr.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.