Mit neuer Marke Linexo:
Wertgarantie greift nach dem Leasing-Markt
Wertgarantie hat bereits ein großes Standbein in der Fahrradbranche mit ihren spezialisierten Versicherungen. Entsprechend vertraut ist der Handel mit dem Unternehmen. Schon seit 25 Jahren versichert Wertgarantie Fahrräder und E-Bikes. Immer noch wächst dieses Segment stark. Laut Unternehmensmitteilung hat der Bikebereich in diesem Jahr bereits einen Zuwachs von 100.000 neuen Kunden. Gebündelt wird dieses Geschäftsfeld nun mit dem neuen Leasing-Angebot. Das dies ein großer Schritt für das Unternehmen ist, wurde deutlich bei der Präsentation während der Eurobike durch Patrick Döring, Vorstandsvorsitzender Wertgarantie, und Sören Hirsch, verantwortlich für den Bike-Bereich.
So wurde nun der neue Markenname Linexo eingeführt, der den Aufbruch in ein neues Segment signalisiert. „Linexo ist viel mehr als eine reine Bike-Versicherung. Linexo ist der verlässliche Partner bei allen Fragen der aktiven Mobilität, mit maßgeschneiderten Leistungen von Versicherung bis Leasing in einem starken regionalen Netzwerk“, erklärte Döring.
Die neue Marke Linexo könnte auf dieser Basis ihrer bereits vorhandenen Marktbekanntheit trotz ihres relativ späten Marktstarts noch eine größere Rolle im Leasing erobern. Dazu beitragen sollen auch attraktive Konditionen für den Handel. Eine zu zahlende Prämie wird es laut Sören Hirsch mindestens die nächsten fünf Jahre nicht geben. Die Erwartung ist, dass sich dies dauerhaft beibehalten lässt.
Mehr zum neuen Leasing-Angebot und den damit verbundenen Plänen von Linexo by Wertgarantie lesen Sie in der nächsten Ausgabe des velobiz.de-Magazins.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.