Neues Ausbildungsjahr hat begonnen
Wertgarantie Group setzt auf Nachwuchsarbeit
„Der Weg zur Abschlussprüfung durch die Coronazeit war für unsere Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres in der Tat holprig und zuweilen auch abenteuerlich. Der letzte Ausbildungsabschnitt dauerte in diesem Jahr auch länger als gewöhnlich“, erklärt Anja Hupe vom Wertgarantie-Group-Ausbildungsteam. Insbesondere Einschränkungen in der Berufsschule mussten kompensiert werden. „Umso mehr freuen wir uns, dass alle Auszubildenden die Herausforderungen gemeistert und ihre Abschlussprüfung bestanden haben“, ergänzt Jana Linstaedt, Personalentwicklerin bei der Wertgarantie Group. Alle ehemaligen Auszubildenden bleiben der Unternehmensgruppe erhalten und wurden in Festanstellung übernommen.
Sieben neue Auszubildende
Auch im aktuellen Ausbildungsjahr hat die Wertgarantie Group sieben jungen Menschen den Start in ihr Berufsleben ermöglicht. Zu Beginn erwartet die neuen Azubis ein umfangreiches Onboarding-Programm, in dem sich u.a. die Vorstände des Unternehmens persönlich mit ihren Ressorts und den ausbildenden Fachabteilungen vorstellen. Für den reibungslosen Start sorgen zudem Schulungen zu IT-Anwendungen und Produkten der Wertgarantie Group.
Die in der Wertgarantie Group schon traditionelle mehrtägige Ausbildungsfahrt aller Jahrgänge wurde auf das kommende Jahr verschoben. Alternativ organisierte das Ausbildungsteam des Unternehmens eine Workshopwoche im eigenen Konferenzzentrum für alle drei Ausbildungsjahre – selbstverständlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.
Die Wertgarantie Group bietet Ausbildungsberufe u.a. im mediengestalterischen, im kaufmännischen oder im IT-Bereich an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.