Großes Programm beim Vollsortimenter
Wheeler baut Passera-Linie aus und zeigt einen urbanen Flitzer
Neben der neuen Fahrradkollektion gab es am Wheeler-Stand in Friedrichshafen auch mit Eva Eifert ein neue Marketing-Mitarbeiterin zu entdecken, die sich vom Intercycle-Standort in Sursee in der Schweiz künftig um die Bike-Division kümmern soll.
Nicht nur der neuen Marketing-Dame dürfte die ausgebaute Passera-Linie sehr gut gefallen: Insgesamt sieben Modelle umfasst diese Linie: Drei Modelle sind Fullys, vier weitere Hardtails. Das Topmodell heißt Passera Ltd., kommt in schwarz und ist mit einer kompletten XT-Gruppe von Shimano ausgestattet und kostet 2399 EUR. Das Gewicht liegt bei 12,5 Kilogramm.
Zwei Hardtails aus der Passera-Linie (Passera 35 und Passera 45) sind zudem vorbereitet, um den BionX-Antrieb problemlos aufzunehmen – BionX ready heißt das künftig bei Wheeler, wie zum Beispiel auch bei Trekkingrädern der Operator- und der Allterra-Linie.
Urban Chic: In diese Kategorie ordnet Wheeler die neuen Modelle der Server-Linie ein. Und das heißt: eine Kombination aus Alltagstauglichkeit und modernem, urbanem Design. Dazu kommen wartungsarme Komponenten. An der Spitze dieser Linie steht das Server 3.5 mit einer 8-Gang-Nexus-Nabe und V-Brakes von Tektro. Das Rad wiegt laut Hersteller 12,3 Kilogramm. Verkaufspreis: 699 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.