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Thorsten Rose und Marcus Diekmann stehen Rede und Antwort
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Interview bei "Kassenzone"

Wie Rose zur bekanntesten Fahrradmarke werden will

Rose Bikes schreibt in jüngster Zeit sehr häufig Schlagzeilen und zeigt dabei großes Selbstbewusstsein. Ambitionierte Ziele werden gesetzt, über die die beiden Geschäftsführer Thorsten Heckratz-Rose und Marcus Diekmann im Video-Interview mit dem E-Commerce-Portal "Kassenzone" ausführlich berichten. Dabei sparen beide nicht mit markigen Aussagen bezüglich Fahrradhandel und Bike-Branche. Das gesamte Interview kann auf dem YouTube-Kanal angesehen werden.

Besonderes Augenmerk erfährt die Frage, welche Möglichkeiten bestehen, um in einem bekanntermaßen fragmentierten Markt herauszustechen. Der Anspruch bei Rose ist es nicht zuletzt, die bekannteste Marke im Markt zu werden. Wie dies geschehen könnte, erklären die Macher in dem knapp einstündigen Interview mit Kassenzone .

Eines der markigen Zitate darin von Thorsten Rose: „Der E-Bike-Boom hat dem klassischen Fahrradhandel Zeit verschafft“. Sonst hätte man im stationären Handel schon längst eine Bereinigung erlebt. Ergänzung von Diekmann: „Ohne den E-Bike-Boom wären vermutlich 50 Prozent der Händler pleite.“

Daneben kommen noch Themen wie Expansionspläne, die Rolle von Investoren, Leasingmöglichkeiten und vieles mehr zur Sprache.

11. Dezember 2019 von Daniel Hrkac

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