Brandmanager und Marketing-Direktorin
Winora Group besetzt zwei Positionen neu
Neue Markeiting-Direktorin ist Gabriela Fröhlich, die aus der Lebensmittel-Branche in die Fahrradindustrie wechselt.
Seit über 20 Jahren war Gabriela Fröhlich im Bereich Markenführung, Beratung, Marketing & Sales tätig. Zuletzt war sie als Marketing Director Germany und Mitglied der Geschäftsführung bei Mars Food beschäftigt. Davor durchlief sie verschiedene Stationen in Werbung, Konsumenten-, Shopper-, Instore- und Händler-Marketing, auf lokaler Ebene in Deutschland aber auch in europäischen und globalen Verantwortlichkeiten.
In ihrer neuen Funktion als Marketing Director D-A-CH ist Gabriela Fröhlich an beiden Standorten (Sennfeld und Waldsassen) tätig und verantwortet den Aufbau eines schlagkräftigen Marketing-Teams, die Ausarbeitung und Umsetzung einer Marketing-Strategie für die Region D-A-CH und damit die Entwicklung und Positionierung der Marken Haibike, Winora, Ghost, Lapierre und Koga in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Italien und Osteuropa. „Mit Gabriela Fröhlich eröffnen wir ein neues Kapitel der strategischen Markenführung und gewinnen eine starke Persönlichkeit, die mit Ihrer Leidenschaft und Erfahrung für die Team- und Organisationsentwicklung einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Accell Group leisten wird“, so Dominik Thiele, Regional Director D-A-CH.
Neuer Winora-Brandmanager
Seit kurzem neu an Bord des Marketing-Teams am Standort Sennfeld ist Christian Witscher. Der gebürtige Schweinfurter kümmert sich als Brandmanager künftig um die Marke Winora. Nach einigen Stationen im Norden Deutschlands kehrt Witscher wieder in die Heimat zurück. Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn sammelte er über zehn Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb, sowohl für Agenturen als auch selbständig. Er war für große Marken und bekannte Unternehmen wie Nivea, Valensina, Schneekoppe, Multipower Fitnessfood und für Rossmann tätig. Christian Witscher ist somit das Pendant zu Matthias Rückerl, der das Brand Management für die Marke Haibike im vergangenen Jahr übernommen hat. Zu den Hauptaufgaben der beiden gehört es, die Fahrrad- und E-Bike-Marken Winora und Haibike weiter zu stärken, zu schärfen und auf dem Markt gezielt zu positionieren.
für unsere Abonnenten sichtbar.