Weniger Besucher und weniger Aussteller
Winter-Ispo in München muss leichten Rückgang verzeichnen
64.000 Besucher, die nach München kamen. Etwas verringert hat sich auch die Zahl der Aussteller mit 1950 aus 50 Ländern, im Vorjahr hatten noch 2026 Unternehmen ausgestellt. Sehr hoch war in diesem Jahr wiederum der Auslandsanteil bei den Fachbesuchern mit rund 66 %, auf Ausstellerseite konnte ein Auslandsanteil von 83 % verbucht werden.
Aufgrund des gut verlaufenen Geschäftsjahrs 2008 im Sportfachhandel (velobiz.de berichtete) berichteten Aussteller im Gespräch mit velobiz.de von einer guten Stimmung der Fachhandelskunden. Besonders stark gefragt waren Produkte zum Thema Sicherheit. Insbesondere Helme und Protektoren sind die Verkaufsrenner.
Manfred Wutzlhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH: „Wir freuen uns, dass die ispo winter 09 und die Sportartikelindustrie trotz der verhaltenen Wirtschaftsprognosen ein so positives Fazit ziehen kann. Die Stimmung auf der Messe war auch dank eines starken Winters sensationell gut. Viele Hersteller haben in die Entwicklung neuer Produkte investiert und berücksichtigen zunehmend auch den Lifestyle-Anspruch ihrer Zielgruppe. Die Fachbesucher waren den neuen Trends, Produkten und Kollektionen gegenüber aufgeschlossen und zeigten sich sehr interessiert.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.