2 Minuten Lesedauer
Das neue Label Worn to be wild
i

Worn to be wild:

Woom stellt Bekleidungslinie für Kinder vor

Neben Fahrrädern für den Nachwuchs stellt Kinderradhersteller Woom nun seine erste umfassende Bekleidungskollektion für junge Bikerinnen und Biker vor. Die Österreicher setzen dabei auf Naturmaterialien und großen Praxisnutzen.

Das neue Label Worn to be wildDas neue Label Worn to be wildDas neue Label Worn to be wildDas neue Label Worn to be wild

Die neue Bekleidungslinie unter dem Labelnamen „Worn to be wild“ wird ab Mitte Oktober verfügbar sein. Woom stellt alle Produkte aus Naturmaterialien her. Besonderes Augenmerk wurde auf die Möglichkeit gelegt, die Bekleidung sowohl auf dem Fahrrad als auch im Alltag tragen zu können.

Zur Kollektion gehören T-Shirts, Jacken, Pullover, Hosen und Accessoires. Erst bei näherer Betrachtung offenbaren sie ihre fahrradbezogenen Features. Dazu gehört etwa der Bike-Fit-Schnitt des T-Shirts, das vorne kürzer und hinten etwas länger geschnitten ist und damit auch auf dem Rad gut sitzt. Die Rückentasche mit Knopf ist ebenfalls eher am Radtrikot als am Normal-T-Shirt zu finden. Mit einer funktionellen Materialwahl will die Jacke die junge Kundschaft überzeugen. Beim speziellen Baumwollgewebe werden Landstapelfasern gesponnen und dann in höchstmöglicher Dichte verwoben. Das Resultat sei ein dichter Allwetterstoff mit höchstem Tragekomfort. Windidcht, wasserabweisend und atmungsaktiv wird so Baumwolle zu einem Funktionsmaterial verarbeitet.

Mit diesen Eigenschaften wäre der Stoff wohl auch für Erwachsene interessant. Tatsächlich wird bei Woom die Kollektion in den Größen 100/110 bis 150/160 produziert, einzelne Styles werden aber auch in Erwachsenengrößen erhältlich sein.

4. Oktober 2019 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login