Strategische Kooperation geschlossen:
X-Bionic setzt zum Sprung in den chinesischen Markt an
Sanfo Outdoors. Die geschlossene Vereinbarung sieht vor, dass Sanfo Outdoor mit X-Bionic in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Produktion zusammenarbeitet. Sanfo Outdoor wird zudem exklusiver, strategischer Partner sein, um die brandneue X-BIONIC 4.0 Kollektion auf dem chinesischen Markt einzuführen.
Zusätzlich zu der neuen strategischen Initiative gründen beide Partner ein Forschungs- und Entwicklungszentrum namens "Nature Mimicry Research and Development Center“. Es widmet sich der Erforschung bionischer Technologien für Produkte der Schweizer Marke, die die sportliche Leistungsfähigkeit und Lebensqualität der Menschen verbessern soll.
Wang Ping, stellvertretender Direktor des Equipment Center der State General Administration of Sports, nahm an der Unterzeichnungskonferenz teil, betonte die große Bedeutung dieser Kooperation: „Großes nationales Sport-Engagement gilt als wichtiger Trend sowie als eine Triebfeder einer gesunden wirtschaftlichen Entwicklung. Chinas erfolgreiche Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2022 wird neue Wege für große Chancen eröffnen. Mit hohen Investitionen in die Sportindustrie haben sich chinesische Outdoor-Sportmarken im Vergleich zum Vorjahr in Umsatz und Profitabilität besser entwickelt.“
Aus der Sicht von X-Bionic-Gründer Prof. Dr. Bodo Wilhelm Lambertz vereine X-Bionic und Sanfo Outdoor eine gemeinsame Haltung und Philosophie. Sie bilde eine solide Grundlage für die Kooperation in den kommenden Jahren. „Ich glaube fest an den Erfolg, den die Zusammenarbeit zwischen zwei Branchenriesen mit sich bringen wird“, so Lambertz.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.