Eine zweite Haut gegen den Wind
X-BIONIC stellt neue Bike-Hosen für 2010 vor
Windskin ist elastisch, sehr leicht und sorgt laut Hersteller aufgrund speziell entwickelter Systeme für einen bestmöglichen Klimahaushalt.
Die Windskin Biking Bib Tight schützt Sportler so nicht nur vor Kälte, sondern fördert auch den Schweißtransport nach außen. Das neue Material bewahrt besonders die arbeitende Oberschenkelmuskulatur und empfindliche Kniepartie vor kaltem Fahrtwind. Gleichzeitig wird das sensible Gelenk durch so genannte Expansion-Ribs isoliert. Beim Beugen des Knies entfaltet sich bei diesem System wie bei einer Ziehharmonika ein Kammern- und Kanalsystem mit warmer Luft aus dem Inneren und lässt so die Kälte außen vor.
Spezielle AirConditioning Grids optimieren die Klimafunktion, sodass Schweiß ungehindert nach außen dringen kann. Um den Schweiß leistungssteigernd zu nutzen, wird er in den 3D-gestrickten Intercooler-Zonen mit gefäßoptimierten Kompression auf der Oberschenkelvorder- bzw. Rückseite sowie im Wadenbereich großflächig verteilt. Zudem verdunstet er somit unter großer Kühlwirkung. In weniger kältereaktiven Bereichen wie den Innenschenkeln und den stark schwitzenden Kniekehlen wird ein feines Netzgestrick eingesetzt, um überschüssige Wärme schnell abzuführen.
In Ruhephasen soll eine wellenförmige Rippenstruktur ein gutes Wärmerückhaltevermögen gewährleisten und somit den Biker vor schneller Auskühlung bewahren.
Das Modell gibt es für Damen sowie Herren in schwarz. Die Größenrange bei Damen geht von XS bis hin zu XL. Herren können von S bis XXL wählen. Das Material besteht zu 80% aus Skin NODOR, zu 15% aus Polyamide und zu 5% aus Elastane.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.