Mobile Werkstatt
Yeply kooperiert mit E-Bike-Hersteller
Der mobile Werkstatt-Dienstleister mit den auffälligen schwarz-gelben Transportern bietet seine Dienste mittlerweile in vier Großstädten in Deutschland an. Zudem schließt das Unternehmen mit finnischen Wurzeln Service-Kooperationen mit E-Bike-Herstellern, die hauptsächlich auf einen Direktvertrieb setzen. Neuester Kooperationspartner ist hier Sushi-Bikes aus München. So kann künftig beim Kauf eines E-Bikes auf dessen Website ein Abo für einen Wartungsservice mit abgeschlossen werden. Dieses schlägt mit 9,90 EUR im Monat zu Buche und enthält die üblichen Serviceleistungen von Yeply. Anfallende Ersatzteile sind im Abopreis nicht enthalten. Sushi-Bikes-Geschäftsführer Andreas Weinzierl erklärt: „Durch unsere Kooperation mit Yeply machen wir unseren Kunden den Zugang zu einem Wartungsservice so einfach wie möglich.“ Aktuell ist Yeply mit seiner mobilen Fahrradwerkstatt in Hamburg, Berlin und Düsseldorf und München unterwegs.
Guerilla-Aktion in Hamburg und Berlin
Zudem will Yeply derzeit mit einer Guerilla-Kampagne in Hamburg und Berlin für Aufsehen sorgen. So werden an maroden, verwaisten Fahrrädern auffällige Plakate befestigt, mit der Yeply für regelmäßige Fahrradinspektionen und damit für die Langlebigkeit der Räder werben will. „In loving memory“ heißt die Kampagne, die in zehn kleinen Geschichten die konfliktträchtige Beziehung zwischen Rad und Fahrer widerspiegen will. Kreativer Kopf dahinter ist Creative Director Ulrich Lützenkirchen, der seit vielen Jahren mit internationalen Kampagnen im Auftrag unterschiedlichster Agenturen und Kunden für Gesprächsstoff sorgt.
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