Winora führt nächste Generation des POS-Werkzeugs ein:
Younit löst Dealer Center ab
Zwar hat die Eurobike noch nicht angefangen, auf den vorgelagerten Eurobike Media Days im österreichischen Fiss hat der Fahrradhersteller aus Schweinfurt heute der Fachpresse jedoch schon einen ersten Ausblick auf den Dealer-Center-Nachfolger namens Younit gewährt, der ab Sonntag dann am Eurobike-Stand von Winora offiziell bei den Handelspartnern eingeführt wird.
Mit Younit stellt der Fahrradhersteller die bisherigen Funktionen des Dealer Center auf eine neue Software-Basis. Damit soll die technologische Voraussetzung geschaffen werden, um neue Funktionen und Vernetzungen zu realisieren, wie Bernd Lesch, Direktor für Produkt und Marketing bei Winora, auf den Eurobike Media Days im Gespräch mit velobiz.de erklärt. In den kommenden Monaten und Jahren sollen nach und nach einige neue Funktionsmodule für Younit eingeführt werden, die auch in die noch nicht näher beschriebene Omni-Chanel-Strategie der Winora-Mutter Accell eingebettet sein sollen.
Zwei neue Funktion stellt Winora bereits mit dem Start von Younit vor: Mit der Smartfit-Software von Radlabor besitzt Younit künftig das Modul „Bike Sizing“ zur Ermittlung der passenden Rahmengeometrie bzw. -größe sowie zur Auswahl entsprechender passender Fahrradmodelle, die entweder im Laden oder beim Hersteller vorrätig sind. Außerdem kommt der Dealer-Center-Nachfolger mit einer Kamera, die beispielsweise zum Einscannen von QR-Codes, aber auch zum Chat mit dem Winora-Service genutzt werden kann. Damit soll Younit künftig unter anderem auch zum Unterstützungstool in der Fahrradwerkstatt avancieren.
Younit soll ab September in zwei Bildschirmgrößen (24 und 32 Zoll) an die Handelspartner ausgeliefert werden. Im Gegenzug will Winora alle bisher ausgelieferten Dealer Center wieder einsammeln.
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