2 Minuten Lesedauer

Produkte mit Tour de France Lizenz

Zahl der exklusiven Vertriebspartner hat sich verdreifacht

Über 250 Fahrradprodukte tragen das Label der Tour de France in diesem Jahr. Gleichzeitig hat sich die Liste der lizensierten Vertriebspartner weltweit verdreifacht.

Der Countdown für die diesjährige Tour-de-France (1. Juli bis 24. Juli 2022) läuft. Auch in der Vermarktung von Fahrradprodukten, die mit dem Tour-de-France-Label ausgestattet sind, wird jetzt einen Gang höher geschaltet. Zum Grand Départ 2022 eröffnet die Tour-de-France den ersten Flagship-Store direkt im Herzen von Kopenhagen. In diesem Geschäft werden auf über 300 m² alle Produkte und Accessoires des Tour de France-Sortiments sowie die Kollektionen der Lizenznehmer wie Kask, Jules, Santini, Selle Italia, Continental und Oakley angeboten.

Bike24 in Deutschland

Aber man muss nicht zwangsläufig nach Kopenhagen reisen, um eines dieser Produkte zu erwerben. Jedes Land hat seinen eigenen Radsporthändler, der eine Auswahl des offiziellen Tour de France-Sortiments anbietet. Innerhalb eines Jahres hat sich die Zahl dieser offiziellen, lizenzierten Händler von 4 im Jahr 2021 auf 12 im Jahr 2022 verdreifacht. In Deutschland wurde beispielsweise Bike24 die exklusive Vertriebslizenz übertragen, in Belgien ist es Decathlon, in den Niederlanden FurumShop und in Frankreich Alltricks/Probikeshop.

22. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike24 AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login