Für schlechtes Wetter
Zéfal bietet Radschutz in voller Breite
Der Deflector FM30 ist der Nachfolger des Deflector FM20 und eignet sich speziell für breitere Reifen von bis zu drei Zoll. Der Steckradschützer Deflector FM30 kann mit Kabelbindern an der Gabel oder am Hinterbau montiert werden. Zur individuellen Gestaltung und optischen Anpassung werden drei Sticker in den Farben Rot, Grün und Blau mitgeliefert. Der aus Kunststoff gefertigte Steckradschützer wiegt 135 Gramm. Er kann an Rahmen mit einer Größe von 27,5 bis 29 Zoll bei einer Breite von 90 Millimetern angewendet werden. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 16,95 Euro.
Ein leichter und unauffälliger Radschützer ist der Shield Lite, der in der Version M (Standard-Bereifung) oder XL erhältlich ist. Auch auf Rennrädern macht der Radschützer eine gute Figur – denn er fällt kaum ins Gewicht (15 Gramm bei M, 25 Gramm bei XL). 330 Millimeter lang und 100 Millimeter breit, ist der Shield Lite kompatibel mit Rahmengrößen von 26 bis 29 Zoll. Die maximal empfohlene Reifenbreite beträgt dabei 2,8 Zoll. Sowohl der Shield Lite M als auch der XL sind zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 6,95 Euro erhältlich.
Der Kurbelschützer Crank Armor XL leistet Schutz für eine Vielzahl von Rennradkurbeln, darunter beispielsweise die Kurbelarme von Shimano Dura-Ace, Ultegra, Tiagra und Sora. Hergestellt aus Teflon-Material, sind die Kurbelschützer schlagfest und versprechen dem Käufer Langlebigkeit. Bei 52 Millimetern Länge und 42 Millimetern Breite bringt der Crank Armor XL 18 Gramm auf die Waage. Er ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 7,95 Euro erhältlich (ein Paar).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.