Omni-Channel-Business-Plattform
ZEG startet Online-Markenshop für Bulls Fahrräder
Das Unternehmen Commercetools, eine Rewe-Tochter, zeigte die neue Online-Plattform www.bulls.de als Referenzprojekt auf der kürzlich in Köln stattgefundenen Fachmesse DMEXCO – und zwar als Beispiel „wie Händler und Markenhersteller sich neue E-Commerce-Architekturen zu Nutze machen, um in einem dynamischen digitalen Handelsumfreld agil und innovationsfähig zu bleiben“, wie es in einer Pressemitteilung des E-Commerce-Lösungsanbieters heißt.
Gearbeitet wurde bei der neuen Online-Plattform der ZEG mit weiteren Entwicklungspartnern mit dem Ziel, den rund 1000 angeschlossenen Fachhändlern eine zukunftsfähige Omnichannel-Business-Plattform zur Verfügung zu stellen. Zudem heißt es von dem Anbieter: „Außerdem bietet sie der ZEG die Option neue Geschäftsfelder zu erschließen und die Fahrrad-Eigenmarken des Unternehmens mit Geschichten rund um die Marke und hochwertigem Bildmaterial ansprechend zu inszenieren. Diese Inhalte werden nun nahtlos mit E-Commerce verknüpft.“
Das Ergebnis kann unter www.bulls.de seit kurzem betrachtet werden. Zur Kundenerklärung, wie der Vertrieb über die Website funktioniert, wurde auch ein pfiffig gestaltetes You-Tube-Video online gestellt. Der Kunde hat nach der Bestellung auf der Website aktuell zwei Optionen: Lieferung an einen ZEG-Fachhändler oder gegen Aufpreis liefert der Fachhändler zum Kunden direkt nach Hause.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.