2 Minuten Lesedauer
Foto: ZF - Die Zentraleinheit des ZF Bike Eco Systems lässt sich mit wenigen Handgriffen ein- und ausbauen.
i

Für ZF Bike Eco System

ZF stellt Service- und Schulungskonzept vor

Der neue E-Bike-Antrieb ZF Bike Eco System ist zusammen mit verschiedenen E-Bike-Marken gestartet. Für anfallende Servicearbeiten legt das Unternehmen jetzt ein entsprechendes Konzept vor.

Bei der Inspektion lässt sich der aktuelle Status aller Antriebskomponenten des ZF Bike Eco Systems über eine leicht zugängliche, magnetische Universal-Click-Buchse am Core Controller auslesen.

Auf der letztjährigen Eurobike feierte das ZF Bike Eco System eine vielbeachtete Premiere velobiz.de berichtete . Der Antrieb basiert auf einer 48V-Technologie, nutzt eine kompakte Antriebseinheit namens „CentriX“ und weist mit 90 Newtonmetern viel Drehmoment auf.

Der Antrieb sei so entwickelt worden, dass der Service leichtfällt, verspricht der Hersteller. Dazu trägt bei, dass die Antriebseinheit mit wenigen Handgriffen ein- und ausgebaut werden kann.

Für Fachhändler bietet ZF zudem Jahr 2025 in ganz Europa Schulungen vor Ort an, in denen ZF-Experten praxisnahes Wissen zum Produkt, zur Servicierung, der Anbindung neuer Komponenten und zum Servicekonzept vermitteln. Eine Übersicht der Termine finden registrierte Fachhändler im ZF Dealer Service Portal ( https://dsp.zfmicromobility.com ) und können sich dort anmelden. Zusätzlich stehen im ZF Dealer Service Portal individuelle Service- und Schulungsvideos zur Verfügung.

Austauschservice

Falls nötig, hat ZF die Voraussetzungen für eine schnelle Ersatzteilversorgung geschaffen. Das Versprechen: Bei Meldungen bis 12 Uhr werden Ersatzteile noch am selben Tag versendet, um einen reibungsfreien Prozess für Fachhandel und Endkunden zu schaffen. Alle weiteren Fragen zum Service des ZF Bike Eco Systems können Händler laut Hersteller im direkten, persönlichen Kontakt mit Experten aus dem ZF-Service zeitnah klären.

20. Januar 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZF Micro Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login