Neues Verbandsangebot:
ZIV schafft Fördermitgliedschaften für Dienstleister
"Das Thema Dienstleistung in der Fahrradbranche z.B. in den Bereichen Leasing, Versicherungen oder bei digitalen Angeboten gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der ZIV prüft deshalb seit einiger Zeit, sein Angebot für Unternehmen aus dem Servicebereich zu öffnen und schafft nun im Rahmen von Fördermitgliedschaften die Möglichkeit, sich im ZIV zu organisieren und auszutauschen", heißt es vom Industrieverband in einer Pressemitteilung.
Als erstes Fördermitglied aus diesem Kreis meldet der ZIV die 2015 gegründete Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG, die nach eigenen Angaben mit jeweils über 4000 Fahrradhändlern und 10.000 Unternehmen zusammenarbeite.
„Das Thema Dienstradleasing ist zu einem sehr wichtigen Finanzierungsmodell für die Branche geworden, von dem sowohl Hersteller, Handel als auch Verbraucher enorm profitieren. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit der Bikeleasing-Service GmbH & Co.KG ein erstes Mitglied aus diesem Bereich gewinnen konnten. Im engen Dialog zwischen Industrie und Dienstleister sehen wir ein weiteres Instrument, um die Wahrnehmung der Fahrradbranche bei Politik, Medien und Öffentlichkeit weiter zu stärken“, sagt ZIV-Geschäftsführer Siegfried Neuberger.
"Als einer der führenden Bikeleasing-Dienstleister sehen wir unsere Verantwortung nicht nur in unseren täglichen Aufgaben. Gemeinsam mit dem ZIV möchten wir weiterhin den stationären Fachhandel stärken und die Zweiradmobilität in Deutschland vorantreiben. Wir freuen uns auf eine lange, freundschaftliche Partnerschaft", ergänzt Bikeleasing-Geschäftsführer Paul Sinizin.
Erst vor wenigen Wochen (velobiz.de berichtete) haben 21 Unternehmen aus dem Dienstleistungssegment in der Fahrradbranche den Bundesverband Zukunft Fahrrad gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern zählen u.a. der Leasing-Anbieter Jobrad, Bikesharing-Marktführer Nextbike, das Zedler-Institut und die Fahrradversicherung ENRA.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.