Empfehlungen wurden formuliert
ZIV und VSF sind in der Expertengruppe zur Weiterentwicklung des NRVP
25 führende Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie aus Ländern und Kommunen persönlich damit beauftragt, Empfehlungen für die Weiterentwicklung des NRVP zu formulieren.
Von Anfang an ist der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV), vertreten durch den Geschäftsführer Siegfried Neuberger, Mitglied der Expertenkommission. Ebenfalls in der Kommission: der Verbund Service und Fahrrad (VSF).
Nach fünf Sitzungen zwischen Februar und Juli 2011 wurden am vergangenen Freitag (16.09.2011) die Empfehlungen der Expertenkommission zur Weiterentwicklung des Nationalen Radverkehrsplans an den Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer in Berlin übergeben. Erklärtes Ziel dabei ist, die zentralen Anforderungen an einen neuen NRVP zu benennen, der die Grundlage für die Radverkehrspolitik in Deutschland darstellt und diese auf neue verkehrspolitische Herausforderungen in Städten und Regionen ausrichtet.
"Die Fortschreibung des NRVP stellt eine sehr wichtige Grundlage für eine fahrradfreundliche Verkehrspolitik in Deutschland dar. Der neue NRVP soll ganz konkret Maßnahmen und Möglichkeiten aufzeigen, die zu einer Steigerung des Radverkehrsanteils führen werden ", so Siegfried Neuberger, Geschäftsführer ZIV.
Wie die Empfehlungen konkret aussehen ist online nachlesbar unter: www.nationaler-radverkehrsplan.de
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.