Fahrräder und Protektoren:
Zoulou-Bikes stockt das Marken-Portfolio weiter auf
Der Neuzugang aus der Schweiz ist die Fahrradmarke Concept Cycles aus der Feder von Veloentwickler Andy Muff, die vor rund einem Jahr in der Schweiz Premiere feierte und dort über den Stevens-Importeur Tour de Suisse angeboten wird. Der Markenname konnte jedoch laut Zoulou-Bikes-Geschäftsführer Jürgen Wertz aus markenrechtlichen Gründen in Deutschland nicht verwendet werden, so dass die Räder, die auf sportlich, gleichzeitig aber auch komfortorientierte Fahrer zugeschnitten sind, hierzulande unter dem Label C2 laufen.
Neu im Programm von Zoulou-Bikes sind auch Protektoren der Marke Nexart des südkoreanischen Herstellers Shinil Sports, der bislang nur im Motorradbereich eine bekannte Größe ist. Jetzt will man auch mit speziellen Produkten für Biker im Fahrradbereich Fuß fassen. „Es ist ein großer Vorteil, dass die Protektoren nicht in Auftragsproduktion gefertigt werden, sondern direkt beim Hersteller in Südkorea“, berichtet Wertz.
Das Programm bei Zoulou-Bikes umfasst weiterhin die unter gleicher Marke angebotenen Räder sowie die Komponentenmarken Control Tech und PZ Racing. Getrennt habe man sich jedoch nach nur kurzer Zeit von der Bekleidungsmarke Jartazi, so Wertz. Von Bekleidung will Wertz auch künftig „die Finger lassen.“
Komplett überarbeitet wurde auch der Online-Auftritt www.zoulou-bikes.de . Seit wenigen Tagen hat die Website ein neues Gesicht, zudem kann die neue Kollektion für 2008 betrachtet werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.