2 Minuten Lesedauer
"C60T" heißt das neue Flaggschiff für die Saison 2009
i

Neues Lager, neue Mitarbeiter:

Zoulou GmbH schaltet mit Principia-Vertrieb höher

Mit der Übernahme des Principia-Vertriebs wurde in der Firmengeschichte der Zoulou GmbH ein neues Kapitel aufgeschlagen. Um die neue Aufgabe bewältigen zu können, hat Zoulou-Frontmann Jürgen Wertz am Firmenstandort erheblich ausgebaut und einen neuen Mitarbeiter eingestellt. Zudem geht der dänische Premiumanbieter mit einer neuen Website online.

Jürgen Wertz erwartet nach der Übernahme des Principia-Vertriebs einen „Ansturm“, den es zu bewältigen gilt. Dafür ist der Zoulou-Chef bereits gut gerüstet. Denn durch den Umzug in größeren Räumlichkeiten konnten nun auch logistisch bestmögliche Voraussetzungen für den Deutschland-Vertrieb geschaffen werden. Auf 800 qm finden jetzt mehr als 3000 Fahrradrahmen Platz.

Auch personell hat Wertz aufgestockt: Im Innendienst ist künftig Christoph Schweizer an Bord, der früher als Radrennfahrer für das Team Sparkasse unterwegs war. Der 23-Jährige wird in Kürze nicht nur für Principia, sondern auch für die beiden Marken Zoulou und ControlTech am Kundentelefon Rede und Antwort stehen. Wertz selbst will sich persönlich um den Außendienst kümmern.

Neue Website online

Bereits kurz nach dem Messeauftritt präsentiert sich der dänische Fahrradhersteller auch mit einem neuen Internetauftritt.Unter www.principia.dk werden Händler und Endverbraucher insbesondere über die 2009er-Produktlinie informiert, deren Flaggschiff der neue C60T-Rahmen ist. Dieser neue Rahmen kommt im ersten Jahr nur in begrenzter Stückzahl. C60T steht dabei für eine Belastung von 60 Tonnen pro Quadratzentimeter, die diese neue Faser aushalten soll. Damit will Principia und Produktmanager Bjarke Nielsen an die Referenzrahmen aus den letzten Jahren anknüpfen.

13. Oktober 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zoulou-Bikes GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login