Hersteller, Dienstleister und Garagenbauer
Zukunft Fahrrad begrüßt vier neue Mitgliedsunternehmen
Vier weitere Neuzugänge stärken die Schlagkraft von Branchenverband Zukunft Fahrrad. Neu mit dabei sind zwei Unternehmen, die sich mit der Herstellung von E-Bikes beschäftigen. Das sind die bekannte Marke HoheAcht aus der Vulkaneifel und der Hamburger Cargobike-Hersteller Yoonit. Deren Besonderheit ist, dass die Lastenräder dank abnehmbarem Aufsatz und überschaubarem Gewicht auch in die Bahn, in Aufzüge oder auf Fahrradträgern mitnehmen lassen.
Ein neues Mitglied ist auch Cervotec aus Münster. Das Unternehmen baut kompakte und stilvolle Fahrradgaragen für private Haushalte, öffentliche Einrichtungen, für Unternehmen als Mitarbeiter- und Kundenparkplätze und im Wohnungsbau.
Der vierte Neuzugang ist Naviki, eine speziell für Radlerinnen und Radler entwickelte Routing- und Navigations-App.
Zum weiteren Mitgliederzuwachs sagt Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad: „Als Wirtschaftsverband vertreten wir das gesamte Ökosystem Fahrrad und freuen uns sehr über die neuen Mitglieder. Zu einer gelingenden Mobilitätswende gehören alle Elemente: gute Infrastruktur und gute Produkte, die den Umstieg einfach und unkompliziert machen. Im Zusammenwirken ist die Fahrradwirtschaft unschlagbar und mit ihren Innovationen und Services als relevanter Wirtschaftsfaktor etabliert.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.