E-Lastenrad vorgestellt
Zwei amerikanische Pioniere bündeln ihre Kräfte
„Das Spicy Curry repräsentiert das beste von dem, was beide Unternehmen an Kernkompetenzen zu bieten haben“, sagt Larry Pizzi, President von Currie Tech. Und diese Kompetenzen sind die Konstruktion von langen Cargo-Bikes auf der einen Seite sowie die Entwicklung von Elektroantrieben (Electro-Drive Propulsion System) auf der anderen Seite.
Die Zusammenarbeit zwischen Currie Tech und Yuba startete vor gut einem Jahr auf dem Sea Otter Classic 2014. Dort trafen Yuba-Gründer Benjamin Sarrazin und Larry Pizzi aufeinander und die Idee der gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung eines langen Cargo-Bikes mit Elektroantrieb war geboren.
Nur ein Jahr später liegt das Ergebnis dieser gemeinsamen Idee vor: Angeboten werden soll das Spicy Curry unter dem Markennamen Yuba. Der Verkaufspreis wird bei rund 4500 USD liegen. Vertriebs-Support, Händlerschulungen und Endverbraucher-Service sowie Garantie-Abwicklung werden von beiden Unternehmen gleichermaßen geleistet.
Der Vertrieb von Yuba in Europa läuft seit kurzem über das Heidelberger Unternehmen Electric Bike Solutions GmbH (velobiz.de berichtete).
für unsere Abonnenten sichtbar.