Marken-Ranking
Zwei Fahrradhersteller in Taiwans Top Ten
Die Wirtschaft Taiwans ist angesichts des kleinen Heimmarkts stark auf den Export orientiert. Da die Nachfrage nach Velos in Folge der Covid-19-Pandemie global stark angestiegen ist, gehören die beiden größten Fahrradproduzenten Taiwans zu den Gewinnern im diesjährigen Ranking der wertvollsten Marken Taiwans, das die Agentur Interbrand ( www.interbrand.com ) veröffentlicht hat. So ist die Giant Group nach zwei Jahren Pause wieder in die Top 5 von Taiwans Marken aufgestiegen - hinter den Tech-Firmen Trend Micro, Asus und Advantech und dem Lebensmittel- und Medienkonzern Want Want. Den Wert der Marke Giant schätzt Interbrand auf umgerechnet rund 470 Mio. EUR.
Damit konnte die Giant Group den Wert ihrer Marke gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent steigern - der stärksten Zunahme aller Marken in den Top 10. Als Folge der Pandemie konnten die wertvollsten Marken aus dem Bereich Sport und Gesundheit ihren Wert um 16 Prozent steigern, während die Wertzunahme aller in den Top 20 geführten Marken nur um 5 Prozent zulegte. Davon profitierte mit Merida Industry auch die Nummer Zwei von Taiwans Veloindustrie: Nach drei Jahren auf Rang 11 reichte es dieses Jahr für Rang 10 in der Interbrand-Liste der wertvollsten Unternehmen Taiwans.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.