Zuwachs im Industrieverband
Zwei namhafte Neuzugänge beim ZIV
„Der Zuwachs an neuen Mitgliedern stärkt uns als Industrieverband weiter. Gemeinsam werden wir in herausfordernden Zeiten mit vereinter Kraft handeln und stehen unseren Partnern bei politischen, regulatorischen und technischen Fragen tatkräftig zur Seite», so Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV.
Neu engagiert sich Alps Alpine beim Zweirad-Industrieverband. Das Unternehmen wurde im Jahr 1948 in Japan gegründet und ist einer der weltweit größten unabhängigen Hersteller von elektronischen Komponenten. Im Bereich Radfahren ist Alps Alpine beispielswiese mit dem Acoustic Ride System für E-Bikes oder digitalen Kamera-Systemen unterwegs.
Zudem neu in den Reihen des ZIV ist die Colag E-Mobilty GmbH, eine Tochter der Swiss E-Mobility Gruppe. Kai Schultz, Product & Compliance Manager, Product Development, erklärt: „Mit dem Beitritt zum ZIV möchten wir als Colag E-Mobility unsere Vision und unser Engagement für die Förderung der Elektromobilität weiter verstärken. Der Austausch von Wissen, die Zusammenarbeit mit führenden Akteuren der Branche und die aktive Mitgestaltung von zukünftigen Entwicklungen sind für uns von großer Bedeutung.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.