Fahrrad und Zubehör
Zweirad-Industrie-Verband mit zwei neuen Mitgliedsunternehmen
Roland Werk GmbH
Neu an Bord ist Anhänger- und Laufrad-Spezialist Roland Werk GmbH mit Firmensitz im niedersächsischen Garrel. Das Unternehmen wurde 1976 gegründet und schaut gemeinsam mit 40 Mitarbeitern auf die Erfahrung aus der Produktion von mehr als 5 Mio. Laufrädern und 150 000 Fahrradanhängern zurück.
Heiko Plorinn, Geschäftsführer von Roland zur Mitgliedschaft im ZIV: „Als Spezialanbieter kooperieren wir heute schon mit einer Vielzahl an Zweiradproduzenten, Startups und Nischenherstellern. Getreu der Maxime „…geht nicht gibt es nicht bei Roland…“ freuen wir uns auf die Mitgliedschaft im ZIV und den aktiven Austausch mit allen Branchenvertretern.“
TechniBike GmbH
Ein weiteres Neumitglied unter dem Dach des ZIV ist die TechniBike GmbH. TechniBike wurde 2016 als Tochter der Techniropa Holding GmbH in Daun (Vulkaneifel) durch Peter Lepper und Stefan Kön gegründet. TechniBike produziert am Standort Staßfurt E-Bikes der Marken TechniBike, Cooper Bikes und die im letzten Jahr neu vorgestellte E-Bike-Marke HoheAcht velobiz.de berichtete TechniBike Geschäftsführer Christian Koll-Schwarze: "Der Klimaschutz zwingt unsere Generation dazu, für die Mobilität von Morgen heute die Weichen zu stellen. Das Zweirad, und jüngst das E-Bike, ist ein wichtiger Baustein hin zu mehr Nachhaltigkeit. Wir als Hersteller sind gefordert, mit unseren Produkten Antworten für die Zukunft zu haben. Aber dafür bedarf es branchenübergreifender Zusammenarbeit und einer starken gemeinsamen Stimme gegenüber den öffentlichen Entscheidungsträgern und den Medien. Der ZIV verkörpert für uns bei TechniBike all dies. Somit ist uns die Mitgliedschaft so wichtig, womit wir uns aktiv einbringen wollen."
Dynamischer Wachstumskurs
Ernst Brust, Geschäftsführer des ZIV, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Neumitglieder: „Mit TechniBike und Roland setzt der ZIV seinen dynamischen Wachstumskurs fort. Für mich ist die Mitgliedschaft der beiden Unternehmen ein Beleg der Wertschätzung für die engagierte Verbandsarbeit des ZIV und der daraus resultierenden Relevanz für die Zweiradindustrie. Herzlich willkommen im ZIV. Wir freuen uns sehr auf eine professionelle und konstruktive Zusammenarbeit“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.