2 Minuten Lesedauer
Neuer Produkt-Chef YuChiang Cheng
i

Trainings-Plattformen

Zwift ernennt einen neuen Produkt-Chef

Zwift, Anbieter für Online-Trainingsplattformen für Radfahrer, Läufer und Triathleten hat die Position des Produkt-Chefs neu besetzt.

Für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Zwift-Produkte ist künftig YuChiang Cheng verantwortlich. Er wird künftig die Bereiche Produktdesign, Engineering, Game Design & Art, Product Management, R&D, Content Programming, LiveOps, QA und Community Support leiten.
Vor Zwift hat Cheng funktionsübergreifende Teams aufgebaut, um Produkte für namhafte Marken wie Topgolf, Virgin Games, World Poker Tour, Monopoly, Sky, USGA, PGA of America und MGM-Mirage zu entwickeln.

Eric Min, CEO und Mitbegründer von Zwift, erklärt: „YuChiang bringt beträchtliche Erfahrung aus einer sehr beeindruckenden Karriere mit, die sich über Unternehmen aller Größenordnungen erstreckt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er einen großen Einfluss auf die Weiterentwicklung des Unternehmens haben wird, während wir in die Hardware einsteigen und weiterhin stark in das zentrale Produkterlebnis investieren, um Zwift zugänglicher und personalisierter zu machen."

Das Unternehmen hat erst im vergangenen Herbst von verschiedenen Finanzinvestoren insgesamt 450 Mio. USD eingesammelt, um die Produktpalette zu erweitern und das Wachstum voranzutreiben velobiz.de berichtete .

25. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login