Radsport-Wettbewerbe
Zwift mit großen Plänen im E-Sport
Die Pläne sind ambitioniert. Die Zwift Games sollen nicht weniger als das größte Radsport-Event aller Zeiten werden und jedem Radsportler die Möglichkeit geben, sich mit tausenden anderen Zwiftern im virtuellen Wettkampf zu messen.
Die Zwift Games sind für alle zugänglich und bieten einen direkten Qualifikationsweg zu den Zwift Games Elite Finals und die Möglichkeit zum Zwift Games Champion gekrönt zu werden. Die Qualifikationsrennen finden Ende Februar 2024 statt und die Zwift Games Elite Finals werden in den ersten beiden Märzwochen 2024 ausgetragen. Bei den Zwift Games werden die Sieger in den drei Medaillen-Disziplinen bei den Männern und Frauen sowie die Gesamtgewinner bei den Männern und Frauen gekürt. Die Gewinner werden außerdem ihren Anteil am höchsten Preisgeld, das Zwift je ausgeschüttet hat, mit nach Hause nehmen.
Um Zwiftern einen Einblick in die Zukunft des Fahrrad-E-Sports zu geben, wird Zwift auch Show-Rennen veranstalten, bei denen die neuesten Innovationen im Zwift-Rennsport vorgestellt werden. Wie bei allen Zwift-Rennen wird die Gleichstellung der Geschlechter eine zentrale Säule der Zwift Games sein. Die Renndistanzen werden für Männer und Frauen gleich sein, und das Preisgeld wird zu gleichen Teilen vergeben.
Weitere Details, einschließlich der genauen Daten, Formate, Informationen zu den weltweiten Berichterstattungen und der Verteilung der Preisgelder, werden im Dezember bekannt gegeben.
für unsere Abonnenten sichtbar.