2 Minuten Lesedauer
Noch vor der Eröffnung wurde in ein Fahrradgeschäft eingebrochen.
i

Einbruchdiebstahl:

Fahrradgeschäft wurde noch vor der Neueröffnung ausgeraubt

Vor einer Neueröffnung eines Fahrradgeschäfts sind eine ganze Reihe von Arbeiten zu erledigen. Wenn dann auch noch Einbrecher zuschlagen und hochwertige Ware gestohlen wird, dann kommt das besonders ungelegen. Passiert ist dies am vergangenen Wochenende einem Fahrradhändler in

Iserlohn. Laut Polizeibericht wurde dort aus einem noch nicht eröffnetem Fahrradgeschäft am Gerlingser Weg insgesamt acht Fahrräder gestohlen. Ein Zeuge hatte am Sonntagmorgen die offenstehende Eingangstür des Fahrradgeschäfts entdeckt und die Polizei gerufen. Tatsächlich war jedoch die Tür aufgebrochen worden. Der Laden war noch gar nicht eröffnet und wird gerade erst renoviert. Dennoch standen dort bereits einige Fahrräder, wie die Polizei Märkischer Kreis mitteilt. Der Wert der Beute liegt jedenfalls im fünfstelligen Bereich.

9. Juli 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login