Kanaldeckel kontra Schaufenster
Einbrecher richten hohen Sachschaden an
Wieder berichtet die Polizei über brachiale Gewalt, mit der Einbrecher sich Zugang zu Fahrradgeschäften verschafft und gleichzeitig großen Sach- und Beuteschaden angerichtet haben.
Kreispolizei Euskirchen
Einen Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich richteten die mutmaßlichen Täter bei einem Fahrradgeschäft in Zülpich (Kreis Euskirchen) am Montagmorgen an. Der oder die Diebe warfen mit einem Kanaldeckel die Schaufensterscheibe des Geschäftes ein. Aus dem Innenraum nahmen sie nach bisherigen Erkenntnissen zwischen fünf und sieben E-Bikes mit. Es ermittelt die Kreispolizei Euskirchen.
Polizei Bergisch Gladbach
Über einen weiteren Einbruch am frühen Dienstagmorgen berichtet die Polizei Bergisch Gladbach. Gegen 00:50 Uhr löste die Alarmanlage an dem Geschäft in Schildgen aus. Anwohner, die durch die Sirene wach wurden, sahen noch drei Einbrecher flüchten - zwei fuhren auf Pedelecs in Richtung Altenberger-Dom-Straße und einer lief daneben her. Bei der Tatortaufnahme stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass die Diebe einen Gullydeckel gegen die Schaufensterscheibe geworfen hatten. Als Beute nahmen sie ein rotes Giant „Faith“ und ein dunkelblau/rotes Giant „Liv“ mit. Der Zeuge konnte die Flüchtigen grob beschreiben. Sie waren circa 30 bis 40 Jahre alt, alle über 170cm groß und trugen schwarze Jacken.
für unsere Abonnenten sichtbar.