2 Minuten Lesedauer
Conway hatte auf der Hartje-Ordermesse einige Highlights zu bieten.
i

Start ins neue Modelljahr in Hoya:

Hartje zählt über 600 Fachhänder bei Ordermesse

Nicht nur dem Namen nach extragroß: Für seine "XXL Ordermesse", die jüngst vom 9. bis 11. August am Stammsitz in Hoya stattfand, meldet die Hermann Hartje KG über 600 teilnehmende Fachhändler. Inhaltlich standen die Neuheiten der zahlreichen Hartje-Marken im Vordergrund.

Conway hatte auf der Hartje-Ordermesse einige Highlights zu bieten.Die Traditionsmarke Victoria zeigte sich grundlegend überarbeitet.

Die spätsommerliche Ordermesse von Hartje am Stammsitz in Hoya ist für viele Fahrradhändler in Norddeutschland schon seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Jahreskalender. Wenn in den Hallen, in denen sonst Fahrräder vom Band laufen und Großhandelsware kommissioniert wird, die Neuheiten im Hartje-Programm für das kommende Jahr vorgestellt werden, markiert das für viele Händler das Ende der Saison und lenkt den Blick nach vorne.

Präsentiert wurden den rund 600 Fachhändlern, die dem Ruf nach Hoya folgten, einige Neuheiten bei den verschiedenen Hartje-Marken, die der Anbieter selbst als "Quantensprünge" in seinem Nachbericht beschreibt. So wartete beispielsweise die Traditionsmarke Victoria mit mehreren neuen Modell-Linien in einer dynamischeren Formensprache auf, wie z. B. eAdventure und eTouring, und überarbeitete grundlegend seine Farbwelten. Die sportive Marke Conway wiederum stellte mit den E-Bike-Plattformen Xyron und Cairon Neuentwicklungen vor, die sich in zahlreichen Varianten für diverse Einsatzgebiete und Kundenprofile anbieten. Und das generalüberholte Enduro WME soll als technischer und optischer Leckerbissen künftig die MTB-Welt aufmischen.

„Unsere Messe in Hoya war wieder einmal erfolgreich. Das überarbeitete Sortiment ist bei unseren Kunden gut angekommen, das hat sich im sehr positiven Orderverhalten gezeigt. Wir freuen uns insgesamt über den Zuspruch, den wir in Hoya und auf den bislang stattgefundenen Hartje-Messen in Augsburg, Köln, Gelsenkirchen, Heidelberg und Nürnberg erhalten haben. Damit gehen wir zuversichtlich ins Modelljahr 2020 und in die noch folgenden Hausmessen. Alle Teams leisten eine großartige Arbeit, dafür bedanke ich mich“, sagt Hartje-Geschäftsführer Dirk Zwick.

21. August 2019 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login