2 Minuten Lesedauer
Ein neuer Bundesinnungsmeister wurde gewählt.
i

Nachfolger für Frank Döring:

Neuer Bundesinnungsmeister im Zweirad-Verband tritt an

Der Bundesinnungsverband Zweirad-Handwerk hat einen neuen Bundesinnungsmeister (BIM). Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde kürzlich vom Vorstand einstimmig

Franz-Josef Feldkämper gewählt. Er löst damit Frank Döring ab, der seit 2010 an der Spitze des Verbandes stand.

Feldkämper ist Geschäftsführer eines Traditionsbetriebes in Ibbenbüren, dessen Fokus mittlerweile auf dem Fahrradbusiness liegt. Seit 2013 gehört der neue Bundesinnungsmeister dem Vorstand des Bundesinnungsverbandes Zweirad-Handwerk an. Zudem ist er Obermeister der Innung Steinfurt, die er mit 14 Mitglieder übernommen hatte und diese durch aktive Akquisearbeit auf 26 Mitglieder ausweiten konnte.

Als Stellvertreter stehen ihm in Zukunft Uwe Bönicke (Sachsen-Anhalt) und Werner Metzger (Baden-Württemberg) tatkräftig zur Seite. Weiterhin wird der Vorstand verstärkt durch Hermann Scharlau, Oliver Claus, Michael Groß, Günter Schweiger, Günter Staß und Harald Teismann.

Marco Brust neues Einzelmitglied

Als neues Einzelmitglied konnte der Verband Marco Brust für sich gewinnen. Mit seinen 33 Jahren ist Brust bereits seit einem Jahr Geschäftsführer der velotech.de GmbH in Schweinfurt. „Es ist wichtig, junge Leute für die Ehrenarbeit im Verband zu begeistern. Sie sind unsere Zukunft und umso mehr freut es uns, Marco Brust für unseren Vorstand gewinnen zu können“, so Feldkämper.

15. November 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bundesinnungsverband für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login