2 Minuten Lesedauer
Thilo Kaufmann ist der glückliche Gewinner eines hochwertigen Rades "Made in Germany", das er kürzlich aus den Händen von Christoph Schleidt, Marketing-Mann bei Ortlieb, in Empfang nehmen konnte.
i

Übergabe des Rades „Made in Germany“

Hauptgewinner bei Ortlieb Jubiläumsgewinnspiel ermittelt

Vergangene Woche nahm der glückliche Gewinner Thilo Kaufmann sein neues Reiserad in der Ortlieb-Firmenzentrale im mittelfränkischen Heilsbronn entgegen. Der Zufall traf genau den Richtigen: Einen überzeugten Radfahrer, sein Leben lang ohne Auto nur mit Rad und Bahn unterwegs. So trat er seine Heimfahrt nach Langen bei Frankfurt/Main nicht auf der Schiene an, wie bei der Anreise: Mit fast 4.500,- Euro unter dem Allerwertesten

startete der 47jährige Programmierer in den kalten, windigen Sonnentag gen Nord-Westen. Für den Hauptgewinn beim Ortlieb-Jubiläumsgewinnspiel im vergangenen Jahr stifteten viele hochrangige Firmen ihre wertvollen Komponenten „Made in Germany“: Patria den nach Körpermaßen handgelöteten Rahmen, Rohloff Nabe und Kette, Magura Bremsen, SON Nabendynamo und Scheinwerfer, SKS Spritzschützer, Airwings Sattelstütze, Tune Vorbau, Kurbeln, Innenlager und Kettenblatt sowie Pitlock seine Diebstahlsicherungen. Tubus-Gepäckträger und Schwalbe-Reifen ergänzen das Rad standesgemäß. Insgesamt gab es im Jubiläumsjahr Preise im Wert von gut 25.000,- Euro zu gewinnen, um die viele Tausend TeilnehmerInnen aus aller Welt rangen. Unter dem Motto ‚die Hoffnung stirbt zuletzt‘ suchte sich der Glückspilz kurz vor seinem Herbsturlaub noch schnell die Antwort für die September-Runde der 25-Jahr-Aktion auf der Ortlieb-Website zusammen. Zurück aus dem Urlaub fand er die Gewinn-Benachrichtigung in seinem Poststapel. „Ich meinte spontan, das sei einer dieser unzähligen Pseudo-Gewinne, die täglich den Briefkasten verstopfen. Aber Ortlieb, dachte ich dann, zu denen passt das nicht“. Ein Anruf brachte die letzte Sicherheit. Ausgestattet mit einem Rundum-Set Packtaschen seiner Wahl (sogar genau passend zur Rahmenfarbe!), startete Herr Kaufmann mit seinem neuen Rad auf die erste gemeinsame Etappe. Ziel: das romantische Rothenburg ob der Tauber. „Da wollte ich schon lange mal hin. Die weitere Strecke verteile ich dann auf ein oder zwei Tage.“ Ortlieb wünscht Herrn Kaufmann allseits gute Fahrt - und viel Glück bei der nächsten Gewinnrunde auf www.ortlieb.com .

14. März 2008 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login