Reparieren statt neu kaufen
Ortlieb startet mit Servicehändlern die Repairweek
Ortlieb bietet den Reparaturservice seit Firmengründung 1982 an, baut diesen immer weiter aus und schult seine Partner zu Reparaturprofis. So sind neben den Fachhändlern auch viele Vertriebspartner weltweit in der Lage, Defekte vor Ort zu reparieren und so unnötige Versandwege zu vermeiden. Im Kernmarkt in Deutschland sind aktuell 53 Händler geschult, Reparaturen an Taschen vor Ort durchzuführen.
Besonders hervorgehoben wird dieser Service bei der Repairweek, die quasi als Gegenbewegung zum Black Friday, dem Synonym für schnellen Konsum, ins Leben gerufen wurde. In Deutschland bietet Ortlieb in Zusammenarbeit mit den Servicehändlern in diesem Jahr 40 % Rabatt auf Reparaturen in der Zeit vom 13.11. bis 3.12.2023 an.
CEO Martin Esslinger erklärt: „Wir reparieren bei uns am Standort in Heilsbronn, wo auch alle Produkte hergestellt werden, jährlich rund 18.000 Produkte. Nachhaltiges Wirtschaften ist essenziell, es war schon immer Teil der Ortlieb-DNA und ist zugleich auch unser Anspruch. Zum verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen, die wir haben, zählt auch, dass Produkte möglichst langlebig sind. Neben dem Einsatz langlebiger Materialien und austauschbaren Kunststoffteilen schulen wir daher sowohl unsere Distributionspartner als auch Händler und bauen dieses Netzwerk sukzessive weiter aus."
Mehr Infos zur Repairweek stehen auf der Website https://www.ortlieb.com/de_de/servicehaendler zur Verfügung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.