Andrang in Friedrichshafen
18. Auflage der Fachmesse OutDoor glänzt mit Ausstellerrekord
890 Unternehmen (Vorjahr 868) ihre neuesten Produktentwicklungen und stellen die Weichen für das Geschäftsjahr 2012. „Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich eine Branche insgesamt nach nur einer OutDoor-Messe ändern kann“, beschreibt Mark Held, Geschäftsführer der European Outdoor Group (EOG) die Bedeutung der Leitmesse. Nahezu alle Mitglieder des Branchenverbands sind in Friedrichshafen vertreten. Viele etablierte Firmen präsentieren sich zur OutDoor 2011 mit vergrößerten Standflächen und neue wie auch namhafte Unternehmen geben ihr Messe-Debüt am Bodensee. Hierzu zählt beispielsweise auch Adidas Eyewear, die erstmals mit einem eigenem Standkonzept ausstellen.
Weiterbildung auf der OutDoor
Ganz im Zeichen des Informationsaustausches steht zur OutDoor 2011 das Konferenzzentrum Ost. Zu den „OutDoor Conferences 2011“ werden internationale Experten auf das Podium gerufen. „Am Freitag und Samstag bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, ab 8 Uhr mit anregenden Vorträgen inklusive Frühstück in den Messetag zu starten“, erklärt Projektleiter Stefan Reisinger. Zu den Themen in diesem Jahr zählen unter anderem: Die Podiums-Diskussion „New routes to new markets“ (Freitag, 8 Uhr, Raum London), das EOG Sustainability Working Group Open Breakfast „’After Life’ – What happens to our products?“ (Samstag, 8 Uhr, Raum Berlin), der Vortrag „Smart Textiles – Mehrwert für Textilprodukte (Samstag, 8.30 Uhr, Raum London) und die täglich stattfindende Spendenaktion der EOCA – European Outdoor Conservation Association im Foyer Ost.
Die OutDoor 2011 ist von Donnerstag, 14. bis Sonntag, 17. Juli nur für den Fachhandel geöffnet (Donnerstag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr). Ab Mitte Juni ist auch wieder der OutDoor App verfügbar. Alle wichtigen Informationen zur OutDoor mit Ausstellerverzeichnis, Veranstaltungen und Tipps zur Anreise gibt es zum Gratis-Download unter: www.outdoor-show.com .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.