Programm für 2015
A2B: Premiere für Conti E-Bike System und leichtes Klapp-E-Bike
Mit dem Tiefeinsteiger „Entz“ definiert A2B seine Luxus-Klasse neu: Zum Einsatz kommt das komplette Antriebssystem von Continental. Das Entz ist neben der Standard-Version auch noch als Deluxe-Ausführung erhältlich. Entworfen und gebaut wurden beide Modelle im Designcenter in Berlin. Die Standard-Ausführung ist mit einer Kettenschaltung ausgestattet, wohingegen die Deluxe-Version aufgrund der integrierten NuVinci-Harmony-Automatic-Nabe dem Fahrer die Wahl zwischen automatischer oder manueller Schaltung lässt, um die Kraft des Motors durch den Continental Riemen auf das Hinterrad zu übertragen. Der Verkaufspreis beträgt in der Standard-Version 3499 EUR, in der Deluxe-Version 4399 EUR.
Bei den bereits eingeführten Modellen Obree und Orsted sorgt der Neodrive-Motor des deutschen Anbieters Alber für Schub. Im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen käme jetzt bei beiden Modellen ein verbesserter Antrieb zum Einsatz. Zudem wurde das Display überarbeitet, das insgesamt fünf Unterstützungs- und zwei Rekuperationsstufen aufweist. Die Bedienung des Displays befindet sich auf der linken Seite des Lenkers, direkt neben dem Griff, wodurch das Umschalten während der Fahrt deutlich einfacher ist.
Weitere Neuerungen sind die ergonomischen ERGON GP-1 Griffe, ein sportlicher Tourensattel für hohen Sitzkomfort auch bei längeren Fahrten, sowie verbesserte Lichter für mehr Sicherheit bei Nachttouren. Der Verkaufspreis beträgt 2999 EUR (Orsted) bzw. 3199 EUR (Obree).
Zudem im Programm für 2015 ist das Klapp-E-Bike Kuo+, das laut Hersteller 19 Kilogramm auf die Waage bringt. Der Verkaufspreis beträgt 1599 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.