Studie „Produkt-Champions 2021“
Abus bestätigt Spitzenposition aus dem Vorjahr
Im Kern der Studie steht die Frage, wie sehr Kunden von der Produktqualität ausgewählter Marken begeistert sind. Insgesamt wurden über 700.000 Verbrauchermeinungen zu den Produkten von 2.198 Unternehmen aus 173 Branchen eingeholt.
Unter allen Marken konnte ABUS – wie bereits im Vorjahr – den insgesamt höchsten Wert bei der Kundenbegeisterung erzielen und belegt damit Platz Eins der Studie. Untersucht wurde die Produktbegeisterung einer Marke/eines Unternehmens anhand des sogenannten „Product Benefit Scores“. Dieser wissenschaftlich belegbare Indikator zeigt auf, wie sehr die Befragten von den Produkten einer Marke überzeugt sind.
Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung von Abus, erklärt: „Diese Auszeichnung, vergeben von der kritischsten Jury überhaupt, unseren Kunden, ist etwas sehr Besonderes. Sie spiegelt das Vertrauen wider, welches unserer Marke und unseren Produkten tagtäglich entgegengebracht wird. Gleichzeitig ist sie eine tolle Anerkennung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Speziellen der Produktentwicklung. Zusätzlich ist die Auszeichnung Motivation für die Zukunft, Kundenwünsche und Trends weiterhin in verlässliche Abus Produkte zu wandeln, die auf allen Ebenen begeistern“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.