2 Minuten Lesedauer
Marcus Diekmann
i

Frontmann von Rose Bikes

Marcus Diekmann übernimmt weiteren Geschäftsführerposten

Als geschäftsführender Gesellschafter ist Marcus Diekmann eine treibende Kraft hinter Rose Bikes. In Kürze übernimmt der Manager eine weitere Führungsposition in einem renommierten Unternehmen außerhalb der Fahrradbranche.

Wie Diekmann soeben mitteilt, wird er mit Wirkung zum 10. Januar 2022 neben Konstantin Kirchfeld Geschäftsführer der International Brands Company KG (IBC). Seine Rolle als geschäftsführender Gesellschafter beim Fahrradhersteller und -händler ROSE Bikes bleibt davon unberührt.

Die IBC wurde 2014 gegründet und verantwortet innerhalb der Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe alle Aktivitäten im Zusammenhang mit den eigenen Marken, wie Produktentwicklungs-, Beschaffungs- und Produktionsprozesse sowie den Vertrieb. Diekmann übernimmt dabei das D2C-Geschäft, die strategische Ausrichtung im Digitalbusiness sowie das Marketing der Marken. Darüber hinaus wird er für den Ausbau des Managements und deren Teams verantwortlich sein.

Der 42-Jährige ist Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsführung Rose Bikes und berät bis heute Unternehmen in Transformationsfragen, u.a. das Familienunternehmen BabyOne. Zu Rose Bikes stieß Diekmann Ende 2019 (velobiz.de berichtete) . Darüber hinaus ist Diekmann bei einigen Start-Ups beteiligt, z.B. gemeinsam mit Manuel Neuer bei VoteBase.

19. November 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rose Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login