2 Minuten Lesedauer
Radreisen liegt im Trend. Wie sich das Radreiseverhalten konkret entwickelt hat, das will die ADFC-Radreiseanalyse 2023 herausfinden.
i

Online-Umfrage läuft an

ADFC-Radreiseanalyse startet in die nächste Runde

Die ADFC-Radreiseanalyse gibt jährlich Auskunft über aktuelle Entwicklungen im Radreise- und Ausflugsverhalten der Bevölkerung in Deutschland. Die entsprechende Online-Umfrage zur neuesten Ausgabe ist soeben angelaufen.

Die Ergebnisse der Radreiseanalyse werden insbesondere auch dafür genutzt, um Impulse zur Verbesserung der radtouristischen Infrastruktur zu geben. ADFC-Tourismusvorstand Christian Tänzler sagt: „Das Reiseverhalten der letzten beiden Jahre war sehr durch Corona geprägt - viele Deutsche haben den Urlaub im eigenen Land verbracht und dabei sehr gerne das Fahrrad für ihre Entdeckungstouren benutzt. Die Zahl der Tagesausflüge mit dem Rad ist 2020 und 2021 stark gestiegen. Die diesjährige Radreiseanalyse wird zeigen, ob dieser Trend anhält und ob es Tourismusregionen und Routenanbietern gelungen ist, Urlauberinnen und Urlauber dauerhaft für den Radtourismus zu begeistern.“
Die Online-Umfrage dauert nur 15 Minuten. Bis zum 8. Januar 2023 kann man teilnehmen auf www.adfc.de/radreiseanalyse2023 .

25. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login