Zwei neue Motoren:
Ansmann stellt E-Scooter-Antrieb vor
Als SCM 1.1 Scooter ist das kompakte Energiebündel für anspruchsvolle Spezialanwendungen gedacht. Dazu gehört neben Krankenhausbetten und Rollstühlen nicht zuletzt auch die legalisierte Form der Mikromobilität in E-Scootern. Dank seines geringen Durchmessers von 120 Millimetern, der Einbaubreite von 100 Millimetern und einem Gewicht von 2,4 Kilogramm findet der Antrieb SCM 1.1 Scooter überall dort Verwendung, wo Personen oder Lasten befördert werden müssen. Seine Power von 250 (630) Watt bringt das leistungsstarke Aggregat mit seiner 12-Zoll-Gummibereifung laut Ansmann ohne Übertragungsverluste direkt auf die Strecke. Über einen optionalen Gasgriff lässt sich der SCM 1.1 Scooter direkt ansteuern, womit er insbesondere als Ergänzungsantrieb oder Schiebehilfe eingesetzt werden kann. Zusätzlich verfügt er über einen Motorpositionssensor und ist als Front- wie als Heckmotor einsetzbar.
RM 9.0 & 9.2 Heckmotor
Als Teil der Ansmann PowerDrive-Linie ist der Heckmotor RM9 in den Ausführungen 9.0 für Steckkassetten und 9.2 für Schraubkränze erhältlich. Mit einem Durchmesser von 144 Millimeter, der Einbaubreite von 135 Millimeter und einem Gewicht von 2,8 Kilogramm werden alle notwendigen Voraussetzungen für eine einfache Integration in sämtliche E-Mobility-Fahrzeuge mit den Radgrößen 20, 26 und 28 Zoll erfüllt. Der RM9 stellt eine Leistung von 250 (750W) bei einem Drehmoment von 60 Nm bereit. Die integrierte Positionssensorik erlaubt eine optionale Ansteuerung über den Gasgriff. Das Kraftpaket ist laut Ansmann besonders für den anspruchsvollen Einsatz in den Bereichen Cargo, Lasten- und Personenbeförderung geeignet.
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